Ein Freitag im Zeichen der Umwelt:

03.07.2019

Am Freitag, dem 28.06.2019, konnte Bada das diesjährige Umweltaudit nach ISO 14.001 sowie die Umweltbetriebsprüfung nach EMAS wie gewohnt erfolgreich abschließen. Dabei wurde die kontinuierliche Arbeit des letzten Jahres durch den Umweltgutachter Herrn Henning von Knobelsdorff intensiv geprüft. Die Ergebnisse finden sich unter anderem in der jährlichen aktualisierten Umwelterklärung und spiegeln die sehr gute Leistung im Rahmen eines harmonischen ökonomischen und ökologischen Handelns im Einklang mit den Forderungen des Eco-Management and Audit Scheme (EMAS) wider.   

Die internationale Umweltmanagementnorm DIN EN ISO 14001 ist zentraler Bestandteil von EMAS. EMAS als systematischer betrieblicher Umweltschutz geht mit seinem erweitertem Anspruch jedoch deutlich über das gesetzlich geforderte Maß hinaus. Damit ist EMAS eines der weltweit anspruchsvollsten Systeme für nachhaltiges Umweltmanagement.

Und obwohl bei Bada nicht nur an diesem Freitag, sondern kontinuierlich an einer verbesserten Umweltleistung gearbeitet wird, bietet die feierliche Übergabe der freigegebenen Umwelterklärung doch die Möglichkeit selbst auf das vergangene Jahr zurück zu blicken.  Gleichzeitig unterstützt dabei das qualifizierte Feedback des Umweltgutachters den Blick auf die weitere Entwicklung.  So betont Andreas Schettler, Vorstand der Bada AG: „Auch in den kommenden Jahren werden wir unsere Umweltziele mit dem gleichen Elan voran treiben und unter anderem mit einem weiter reduzierten CO2-Verbrauch unseren Anteil für eine lebenswerte Umwelt leisten.

Nach oben